Brand

ELEKTRO-HYBRID FACKELT IM NAUWIESER AB

Redaktion

Saarbrücken – Feueralarm im Nauwieser Viertel in Saarbrücken: Donnerstag gegen 0:45 Uhr schlugen meterhohe Flammen aus einem in der Brentanostrasse geparkten Elektro-Hybrid-Auto. Das Feuer drohte auf das nahestehende Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr ist rasch zur Stelle. „Als wir eintrafen, stand der Motorraum des Wagens unter Vollbrand. Über die individuelle Rettungskarte des Fahrzeugherstellers musste zunächst die Batterie lokalisiert werden, bevor gelöscht werden konnte“, so der Einsatzleiter der Feuerwehr. Unter Einsatz von Löschschaum konnte das Feuer innerhalb weniger Minuten bekämpft werden. Anschliessend wurde die Stromversorgung des Elektrop-Hybrid-Autos unterbrochen und nachgelöscht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die daneben stehende Strassenlaterne wurde durch die Flammen angekokelt. Ein Polizeisprecher: „Das Auto wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Die Kriminaltechniker müssen nun klären, ob es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt handelt, oder um Brandstiftung.“

An der Einsatzstelle war von Passanten zu erfahren: Wenige Tage zuvor hatte in der Nähe schon mal ein parkendes Auto gebrannt.

Fotos: Thorsten Kremers