Unfall

DACHDECKER ÜBERLEBT STURZ SCHWERVERLETZT

Redaktion

Wadern – Gegen 15 Uhr geht ein Notruf von einer Baustelle in Britten im Landkreis Merzig im Saarland ein. Bei Dacharbeiten ist ein 21-jähriger Dachdecker von den Holzgiebeln abgerutscht und in eine dazwischen gespannte Plane gestürzt. Beim Fall aus 4 Metern Höhe zog sich der Bauarbeiter schwere Verletzungen zu. Laut eines Feuerwehrmanns hatte er Glück im Unglück: Der Fall wurde durch Holzwolle etwas abgefedert. Beim Eintreffen der Retter war der Abgestürzte ansprechbar.

Schwierig gestaltete sich die Rettung des Schwerverletzten: Der schonende Transport aus dem Dachbereich erfolgte über die hinzugezogene Drehleiter der Feuerwehr. Anschliessend versorgten die bereitstehenden Notärzte den Dachdecker im Rettungswagen. Sie sedierten ihn, bevor der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 in eine Klinik gebracht werden konnte. Der Helikopter startete gegen 16:45 Uhr.

Die Polizei stellte laut eines Sprechers keine Fremdeinwirkung fest. Der Ursache für diesen Arbeitsunfall wird weiter ermittelt.

Foto: Thorsten Kremers / Nonstopnews.de