HOLZSTAPEL-BRAND

Redaktion

Tettingen-Butzdorf –

Gegen 2 Uhr wird die Feuerwehr zu einem Brand nach Tettingen-Butzdorf bei Perl im Landkreis Merzig in der Bescher Straße gerufen. Beim Eintreffen der freiwilligen Helfer brannte ein Holzstapel auf einer Wiesenfläche lichterloh.

„Aufgrund der unklaren Lage wurden zunächst weitere Kräfte aus dem Landkreis nachalarmiert. Es bestand die Gefahr, dass sich die Flammen auf eine angrenzende Wiese ausbreiten. Zum Glück gab es keine Winde, die das weiter entfacht hätten“, so der Einsatzleiter.

Der brennende Holzstapel war durch Einsatz von Löschschaum schnell unter Kontrolle gebracht. Bei den Nachlöscharbeiten kam auch ein Bagger zum Einsatz, um die besser an die Glutnester unter den gestapelten Holzstämmen zu gelangen. Der Einsatz war gegen 4 Uhr beendet.

Fotos: Thorsten Kremers

DEIN KOMMENTAR ZUR STORY