Frau tötet Mann in Dillingen

Redaktion

Dillingen –

Heute am frühen Morgen erhielt das Landespolizeipräsidium Mitteilung über ein mögliches Tötungsdelikt in Dillingen.

Die 39-Jährige mutmassliche Täterin Elena soll den 45-jährigen Mann Robert getötet haben. Die Polizei konnte die Frau direkt am Tatort widerstandslos festnehmen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, haben die 39-jährige Tatverdächtige und der ihr bekannte Mann zusammen den gestrigen Donnerstagabend verbracht in der Wohnung des Vaters der Tatverdächtigen. Im Verlauf des Abends kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu Streitigkeiten in dessen weiteren Verlauf der wohnungslose 45-Jährige zu Tode kam.

Zeugen aus der Nachbarschaft wollen eine Auseinandersetzung der beiden gehört haben, in der es um das Kind der Täterin ging. Dieser wurde anscheinend das Sorgerecht durch den leiblichen Vater entzogen. Nachbarn wollen im Streit Worte wie „Rabenmutter“ gehört haben. Die Situation eskalierte daraufhin anscheinend.

Der Vater der Tatverdächtigen fand den 45 Jahre alten Mann heute Morgen gegen 00:30 Uhr stark blutend neben der Tatverdächtigen in dessen Wohnzimmer auf. Laut Zeugen soll der Getötete mindestens eine Stichverletzung im Bauchbereich gehabt haben.

Reanimationsmaßnahmen der alarmierten Rettungskräfte blieben erfolglos.

Es ist laut Polizei derzeit davon auszugehen, dass die 39-Jährige den Mann getötet hat. Die Motivlage ist noch unklar.

Das Dezernat für Straften gegen das Leben hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Leichnam des Opfers wird aktuell obduziert. Der Haftrichter beim Amtsgericht Saarbrücken wird über die weiteren Massnahmen entscheiden.

Um 15:30 Uhr gibt Polizeisprecherin Melanie Mohrbach bekannt: „Der Richter hat Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Die mutmassliche Täterin wird in der JVA Zweibrücken bis zum Prozess untergebracht. Zwischenzeitlich liegt auch das Ergebnis der Obduktion vor: Der Getötete wies mehrere Stichverletzungen im Oberkörperbereich auf. Diese führten zur Verblutung des Opfers.“

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Fotos: NonstopNews.de