Überschlag im Vitamin-Mangel

Redaktion

Spiesen-Elversberg – Schwerer Unfall in der Heinitzstrasse in Elversberg im Landkreis Neunkirchen um kurz nach Mitternacht: Eine Frau (31) überschlägt sich mit ihrem Pkw!

Es ist ein kurioser Unfall mitten in der Ortsdurchfahrt: die Frau war mit ihrem Mazda 2 bergauf unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam – dann mit einem Mauervorsprung und einem Lichtmasten kollidierte. Hierbei muss sie das Steuer verrissen haben – und der Kleinwagen landete mitten auf der Straße auf dem Dach.

„Wir ermitteln wegen Unachtsamkeit im Straßenverkehr“, so ein Polizeisprecher.

Fragezeichen wirft eine Beobachtung eines Ersthelfers auf. Gegenüber unserem Reporter sagt er aus, die Frau habe bei der Rettung Spritzen-Kanülen bei sich gehabt. Die Frau war ansprechbar. Der Ersthelfer scherzte noch „na hoffentlich sind Sie nicht aus einer Klinik abgehauen“. Die Frau entgegnete ihm, sie sei Krankenschwester und auf dem Weg in die Klinik, um sich dort Vitamine zu spritzen. Mitten in der Nacht? Und zu welchem Zweck?

Jedenfalls kam die Frau nach ärztlicher Behandlung im Rettungswagen nach Sulzbach in die Klinik zur weiteren Behandlung im Schockraum.

Beim Mazda liegt Totalschaden vor. An der Laterne brach ein Beleuchtungselement ab.  Die Ortsdurchfahrt blieb während des Einsatzes voll gesperrt.

Fotos: Thorsten Kremers