Saarbrücken – Am Samstag fand ein Angler in einem Weiher im Bereich des Saarbrücker Stadtteiles Rußhütte einen PKW, der komplett unter Wasser lag. Diesen entdeckte er bei zufälligen Unterwasseraufnahmen mit seiner Drohne. Das Fahrzeug soll sich nach Angaben des Anglers etwa 8 Meter vom Ufer entfernt in Wasser befunden haben. Ins Wasser führt nur eine schmale Lücke zwischen den Bäumen. Er verständigte sofort den Notruf.

In dem Auto fanden die am Weiher eingetroffenen Polizeitaucher eine weibliche Leiche.

Die technische Einsatzeinheit der saarländischen Bereitschaftspolizei barg noch am Samstag das Fahrzeug, das zwischenzeitlich auch kriminaltechnisch untersucht worden ist.

Anhand der noch am Fahrzeug befindlichen Kennzeichen stellte sich schnell heraus, dass es sich um das Fahrzeug einer Frau aus Saarbrücken-Dudweiler handelt, die seit Ende Dezember 2014 vermisst wurde.

Der Fall der damals 59 Jahre alten Rosita S. wurde auch am 10.02.2016 in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ dargestellt. Die ehemalige Betreiberin einer Gaststätte in Dudweiler wurde seit den Weihnachtsfeiertagen 2014 vermisst. Trotz vieler Hinweise, die nach der Sendung eingingen, konnte der Verbleib der Frau bis jetzt nicht geklärt werden. Für sachdienliche Hinweise wurde damals eine Belohnung von 4.000. Euro ausgeschrieben, die jetzt wohl an den Angler gehen dürften.

In einer für den kommenden Dienstag angesetzten Obduktion sollen die Identität der Toten geklärt und die Todesursache festgestellt werden.

Die Ermittlungen dauern an.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.