Frankfurt – Am 23. Januar 2023 wurde ein 41-jähriger Mann von Frankfurt nach Saarbrücken brutal entführt und anschließend in einen Keller eingesperrt und misshandelt. Kräfte des Dezernats für Organisierte Kriminalität hatten damals gemeinsam mit den Spezialeinheiten der Polizei zwei saarländische Unternehmer im Alter von 43 und 45 festgenommen, die zuvor mit Haftbefehl gesucht wurden.

Laut Polizei soll es sich bei den beiden Tatverdächtigen um einen Fitnessstudiobetreiber aus Saarbrücken und einen Restaurantbesitzer aus Saarlouis handeln.

Was damals geschah: Ein Bekannter erschien zunächst in Frankurt zu einem offenbar fingierten Termin mit den beiden mutmaßlichen Entführern. Nach der Entführung aus Frankfurt sollen die beiden Männer ihr Opfer in einen abgeschlossenen Kellerraum gebracht haben, dort an einen Stuhl gefesselt und zunächst mit Faustschlägen traktierten haben. Mittels weiterer körperlicher Gewalt forderten die Entführer einen sechsstelligen Geldbetrag von dem Opfer.
Die beiden Männer ließen damals den mit Hämatomen und Prellungen übersäten Mann in einem Keller zurück, der dann nach Hilferufen durch die Berufsfeuerwehr befreit wurde.

Am 08.02. erfolgte die Festnahme und Einlieferung der beiden Tatverdächtigen in die JVA.
Offenbar gibt es jetzt eine neue Spur. „Im Rahmen der Ermittlungen wurde eine Tatortsicherung in einem Wohn- und Geschäftshaus durchgeführt. Eine Festnahme erfolgte heute nicht. Weitere Angaben werden wir dazu nicht machen“, so Polizeisprecher Stefan Laßotta.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.