Schmelz – Beinahe hätte es am frühen Morgen auf gegen 4:30 Uhr auf der B 268 von Losheim nach Lebach einen schweren Unfall mit einem Lkw gegeben. Ein unbeladener Laster mit Kipp-Anhänger war unterwegs von Schattertriesch nach Schmelz, als auf der kurvenreichen Bergabstrecke plötzlich die Bremsen versagten. Der 68-jährige Fahrer konnte völlig ausser Kontrolle miterleben, wie sich die Führerkabine um die eigene Achse drehte und sich der Anhänger eigendynamisch quer über die Fahrbahnen drehte. Die Zugmaschine landete letztendlich rechts im Strassengraben, während der Anhänger teilweise in den Gegenverkehr ragte.

Dienstrguppenleider Peter Kreuder von der Polizei Lebach: „Der Fahrer entging nur knapp einer Katastrophe. Zum Glück kollidierte der Lkw nicht mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und es fuhr auch kein nachfolgender Pkw in die Unfallstelle hinter der Kurve auf.“ Der Lkw-Fahrer hatte einen Schutzengel und blieb unverletzt.

Eine starker Abschlepper war nötig, um das verkeilte Gespann zu bergen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 20.000 Euro.

Die B268 war bis etwa 8 Uhr phasenweise voll gesperrt.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.