Festnahme in Völklingen

Redaktion

Völklingen – Seit ein paar Tagen kursiert im Internet ein Video vom vergangenen Donnerstag von einer Festnahme durch Spezialkräfte – erst jetzt kommentiert die Polizei den Vorfall.

Der Tatort: vor der Landmann-Apotheke in der Moltkestrasse in Völklingen umstellen plötzlich Drogenfahnder einen silbernen Audi. Es geht schnell. Die vermummten Polizisten steigen aus, ein Fahnder entfernt das Kennzeichen eines Zivilautos, denn Passanten filmen bereits die Szene. Zu hören sind Aufforderungen, den Bereich des Polizeieinsatzes zu verlassen. Dann fährt er es zur Seite. Dahinter holen seine Kollegen einen Mann aus dem Audi und fixieren ihn am Boden, bevor sie ihn mitnehmen.

Jetzt gibt die Polizei Details zum Einsatz bekannt: Ein 42-jähriger Mann wurde verhaftet. Bei anschließenden Durchsuchungen – auch in seiner Wohnung – wurden insgesamt 30 Kilo Drogen (Marihuana und Haschisch) gefunden.

Der Richter erließ noch am selben Tag Haftbefehl wegen Rauschgifthandels. Seitdem sitzt der Beschuldigte in der JVA Saarbrücken.

Weitere Ermittlungen laufen.