Sulzbach –
Sulzbach –
Am Samstag Abend gegen 23:30 Uhr kam es zu einem Einsatz in Sulzbach in der Sulzbachtalstraße. Internetvideos zeigen ein mehrere Polizeiautos, Rettungswagen und einen Menschenauflauf. Was steckt dahinter?

Der Rettungsdienst wurde wegen einer 33-jährigen kollabierten Frau ins Stadtzentrum gerufen. Die Sanitäter und der Notarzt wollten die Frau ungestört behandeln. Doch der 39-jährige angetrunkene Mann wollte die Zurückweisung nicht akzeptieren, verstand die Anweisungen der Helfer wohl auch aufgrund sprachlicher Defizite nicht.
Auch die zur Absicherung des Rettungsdienstes eingetroffenen Beamten konnten den Aufgebrachten nicht zur Vernunft bringen und mussten den Mann in Gewahrsam zur Ausnüchterung mitnehmen, so ein Polizeisprecher. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, Polizisten blieben unverletzt. Erst dann konnte die Frau notärztlich versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der bislang nicht aktenkundige 39-Jährige wurde am Morgen entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Die Polizei war mit sieben Kommandos im Einsatz. Es bildete sich eine grosse Gruppe Schaulustiger. Zu einem weiteren Tumult durch die Menschenmenge kam es laut Polizeiangaben nicht.
Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.