Saarbrücken – Blaulicht-Einsatz am Samstag gegen 18:30 Uhr am Saar-Leinpfad im Bereich des Bürgerparks hinter der Congresshalle in Saarbrücken: Während in der Congressshalle gerade eine Latino-Tanzveranstaltung lief und im Bürgerpark daneben das Streetfood-Festivakl gefeiert wurde, fand im Bereich dazwischen laut Polizei ein heftiger Streit zwischen rund 20 Personen statt. Bei der handgreiflichen Auseinandersetzung wurde auf einen 18-Jährigen auch mit einem Messer zugestochen, ein 24-Jähriger wurde bei dem Angriff massiv mit Pfefferspray besprüht.

Ein Security eilte herbei und verständigte den Notruf. Die Täter-Gruppierung machte sich auf und davon. Großfahndung im Innenstadtbereich! Die Polizei stellte kurze Zeit später Männer fest, auf die die Personenbeschreibung zutraf. Diese wurden festgenommen und zur Dienststelle in der Karcherstrasse verbracht. „Diese Personen gehörten zur gegnerischen Gruppe. Die Täter konnten jedoch bislang nicht festgestellt werden“, so ein Sprecher der Polizei Saarbrücken Stadt.

Beim jüngeren Opfer sind zwei lange Messerschnitte am Rücken zu sehen. Der junge Mann wurde vor Ortvon einem Notarzt versorgt.

Die Polizei stellte am Tatort ein Grillmesser sicher. „Der Auslöser war wohl ein schon länger bestehender Streit im Vorfeld zwischen den Gruppenmitgliedern“, so die Polizei.

Gegen die bislang unbekannten Täter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.