Perl – Auf der A8 von Luxemburg in Richtung Saarbrücken ereignete sich Sonntag Abend gegen 18:15 Uhr kurz vor dem Tunnel Pellinger Berg ein Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw. Aus bislang ungeklärter Ursache sind die beiden Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei krachten beide jeweils in die Leitplanken und wurden auf die Autobahn zurückgeschleudert. Der Kleintransporter aus Polen drehte sich beim Zusammenstoss entgegen der Fahrtrichtung, wurde anschliessend umgeworfen und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Notärzte waren laut Polizeiangaben zuerst vor Ort und kümmerten sich um die beiden verletzten Insassen aus dem Pkw aus Saarbrücken. Der Transporterfahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehr richtete den umgefallenen Transporter wieder auf. „Der Kleinlaster war mit Flugzeugmotoren beladen. Die Ladungssicherung war gut, so konnte das Fahrzeug ohne Entladung wieder aufgerichtet werden“, so Einsatzleiter Andreas Biewer von der Feuerwehr Perl-Borg.

Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Anschliessend werden die total beschädigten Fahrzeuge geborgen und die ausgelaufenen Betriebsstoffe von der Autobahn entfernt.

Die Hauptverbindung von Luxemburg nach Saarbrücken bleibt aktuell noch für längere Zeit gesperrt.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.