Überschlag-Unfall

Redaktion

Neunkirchen/Saar – Am Samstag Abendgegen 21:30 Uhr kam es am Kreisverkehr zwischen Fernstraße und Wellesweilerstraße zu einem spektakulären Unfall.

Laut Polizei fuhr eine 47-jährige Frau aus St. Ingbert mit ihrem Opel Corsa aus Richtung Spielbank auf den Kreisel zu und übersah dort einen aus der Steinwaldstraße herannahenden VW Polo. Beim Zusammenprall wurde der Polo aufs Dach geschleudert und nahm auch noch ein grosses Verkehrsschild mit. Airbags sprangen auf, das Auto blieb völlig demoliert liegen. Die 20-jährige Fahrerin aus Neunkirchen konnte sich nach dem Zusammenstoss selbständig aus dem Wrack befreien und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.


Die Fahrerin des Opel Corsa und ihr 23-jähriger Beifahrer blieben laut Polizei unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr rückte an und entfernte das umgeknickte Verkehrsschild mit einer Motortrennschleifer, berichtete Feuerwehr-Sprecher Kai Hegi.

„Gegen die Fahrerin wird wegen Unachtsamkeit ermittelt. Es waren weder Alkohol noch Drogen im Spiel“, so ein Sprecher der Polizei Neunkirchen am Abend.