Saarbrücken – Schwerer Unfall gegen 12 Uhr Mittag in Saarbrücken auf dem Eschberg. Ein Pizzafahrer (29) kam bergab die Straße „Am Kieselhumes“ angefahren, als der plötzlich in die Gegenspur scherte und frontal in ein parkendes Fahrzeug krachte. Dabei wurden die beiden Fahrzeuge auf den Fussgängerweg verworfen. Der schwerverletzte Autofahrer musste durch die Berufsfeuerwehr schonend mit einer Trage aus seinem zerstörten Fahrzeug gerettet werden. Notfallsansitäter kümmerten sich anschliessend im Rettungswagen um den Mann. Der Schwerverletzte wurde laut Angaben der Polizei anschliessend in den Schockraum des Winterbergklinikums gebracht. Weitere Angaben zum Verletzungsmuster konnten derzeit noch nicht gemacht werden.

Laut des Einsatzleiters der Polizei habe eine Zeugin an einer nahesgelegenen Bushaltestelle zum Unfallzeitpunkt beobachtet, wie der Mann hinterm Steuer zusammensackte und dann das parkende Auto fuhr. Die Beamten gehen deshalb von einem internistischen Notall als Unfallursache aus. Hinweise auf Alkohol liegen nach dem jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Die Straße war fast eine Stunde lang voll gesperrt. Dashalb kam es auch zu einer Unterbrechung des Busverkehrs. Derzeit wird der Verkehr eispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Einsatzleiter Harald Maier von der Berufsfeuerwehr Saarbrücken: „Am geparkten Elektrofahrzeug musste die Stromzufuhr unterbrochen werden. Die Fahrzeuge wurden gegen ein Wegrollen gesichert“.

Mitarbeiter der nahegelegnen Pizzeria holten die gefüllten Warmhaltebehälter ab.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Anschliessend findet die Bergung der beiden Fahrzeuge mit Totalschaden statt. Eine Schadensumme liegt derzeit noch nicht vor.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.